...
...

Dr. med. Ansgar Hieronymus

Herr Dr. Hieronymus absolvierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Münster eG sein Studium der Humanmedizin an der Semmelweis Universität Budapest (Vorklinik) sowie die klinischen Semester an der Universität Heidelberg, Klinikum Mannheim.

Die ärztliche Approbation erhielt er 2006. Seine experimentelle Doktorarbeit zum Thema 'Argon-Plasma-Koagulation' schloss Herr Dr. Hieronymus 2009 mit dem Prädikat 'cum laude' ab.

2007 begann er die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Franziskushospital Münster, wo er die Abteilungen Kardiologie (Chefarzt Dr. Kleine-Katthöfer), Gastroenterologie (Chefarzt Professor Glasbrenner) sowie Intensiv- und Notaufnahme (Chefarzt Dr. Holz) durchlief. Von dort aus wechselte er ins Marienhospital Oelde (Chefarzt Dr. Welslau), um die internistische Ausbildung zu vervollständigen und mit dem Facharzt für Innere Medizin 2012 abschliessen.

Im Anschluss erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin bis 2015 in der Praxis Dres. von der Forst & Stahl in Münster-Kinderhaus. 2016 übernahm Dr. Hieronymus den Kassenarztsitz von Herrn Professor Wahle und gründete eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Böggemeyer.

Im Juli 2018 verlegte er seinen Kassenarztsitz in die Sebastianstrasse 11a zur Gründung einer Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Fuchs. Ab Dezember 2019 befindet sich die Praxis in den neuen Räumlichkeiten in der Gartenstiege 1 Nienberge. Aufgrund seines Hobbys, der Fliegerei (PPL-A, B und C) absolvierte Dr. Hieronymus in Fürstenfeldbruck die Ausbildung zum Flugmediziner.

Herr Dr. Hieronymus ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Münster-Nienberge.

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
DGIM Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
DEGAM Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin
DFV Deutscher Fliegerarztverband
GTÜM Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin